Bilderwelten

Alonso siegt im Grand-Prix von Deutschland

Fernando Alonso hielt beim Großen Preis von Deutschland dem Druck von Sebastian Vettel und Jenson Button stand und gewann sein drittes Saisonrennen.

„Fernando, Glückwunsch, dein dritter Sieg. Was empfindest du als Spanier in einem italienischen Auto angesichts des Sieges beim deutschen Grand Prix vor all diesen deutschen Fans?
Fernando Alonso:
„Ich bin kein großer Fan der Politik, und es ist wahr, dass die Situation in Spanien nicht gerade großartig ist, aber es macht Spaß, ein italienisches Auto zu fahren, das von einem Griechen entworfen wurde, und es ist gut hier zu gewinnen. Ich habe das Rennen genossen. Wir waren gestern im Nassen konkurrenzfähig, und heute von der Pole zu starten, war der Schlüsselfaktor, denn es war schwierig, zu überholen. Wir waren vielleicht nicht die Schnellsten, aber wir haben unsere Position gehalten.“