Let’s Talk & Think

Blog von Dimitrios Margonis

2.jpg

Fußball U19-Europameisterschaft – Hellas im Finale!

Juli 13th, 2012 · Keine Kommentare

Mit 2:1 gegen England zieht die griechische U19 Nationalmannschaft in einem dramatischen Spiel ins Finale.

Griechenland, 2007 unterlegener Finalist gegen Spanien, ging in der 38. Minute in Führung, als Mavroudis Bougaidis per Kopf eine Ecke verwandelte. Noch vor der Halbzeit schien sich das Blatt zu Gunsten der Engländer zu wenden, weil Griechenlands Torhüter Stefanos Kapino im Strafraum Benik Afobe gelegt haben soll und vom dänischen Schiedsrichter des Platzes verwiesen wurde. Pech aber für die Engländer – der eingewechselte Sokratis Dioudis hielt den anschließenden Elfmeter von Robert Hall! Und dank eines schönen Abschlusses von Charalambos Lykogiannis haben die Hellenen in der Verlängerung gegen England in Unterzahl das Finale der UEFA-U19-Europameisterschaft erreicht.

Tags: Bilderwelten